About

Page One ist eine Idee. Eine kleine, zugegeben, aber eine feine.
Die Idee stammt so halbwegs von uns, aber dazu später mehr.
Mehr Menschen sollten schreiben, mehr Menschen sollten sich trauen. 
Da eine riesen Story vor der Brust einem aber manchmal echt die Lust nehmen kann,
musste eine andere Lösung her.
Die Lösung ist "Page One". Einfach mal losschreiben. Nur eine Seite, nur den Anfang.
Die erste Seite in einem Buch ist die, die so richtig reinhauen sollte. 
Die Seite, die einen so enorm mitreißen sollte, dass man das Buch am liebsten in sich aufsaugen möchte.
Was ziemlich schwer klingt, ist eigentlicht einfach nur eine Frage der Übung.
Jeder, der Bücher und Wörter liebt kennt das Gefühl, wenn die Finger kribbeln, die Ideen sich im Kopf stauen und man sie am liebsten allesamt rausschreien möchte.
Dies ist der perfekte Ort dafür.
Hier kann jeder Autor werden.
Autor einer ersten Seite.
Autor eines kleinen Anfangs.





Wie eben schon zugegeben stammt die Idee nicht alleine von mir. Aber welche Ideen tun das schon. 
Simon von den Rocket Beans hat in einer Moin Moin Sendung dazu aufgerufen mehr zu schreiben. Sich mehr darin zu üben und manche Zweifel einfach mal hinter sich zu lassen. Manchmal reicht eine Seite, manchmal ist eine Seite sogar spannender als eine ganze Geschichte.
Es ist wichtig vorran zu gehen, andere zu inspirieren und den ersten Schritt zu machen.
Also tun wir dies. Gehen wir den ersten Schritt. Einen ersten Schritt von ganz vielen ersten Schritten.
Danke, Simon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen