Dienstag, 12. Mai 2015

"Flashback" - von Marius

Es war nicht einer dieser Momente, es war der Moment. Alex erinnerte sich. Er erinnerte sich daran, wie er damals in der 11. Klasse ausgelacht wurde, weil er für ein Mädchen Blumen gepflückt hatte. Doch sie wurden alle zum Schweigen gebracht, denn Mirjam wurde seine Freundin.

Mit ihr hatte er so manches Abenteuer erlebt. Mit dem Käfer waren sie durch ganz Afrika gefahren, jeder mit nur einem Rucksack als Gepäck. Sie hatten mit Ureinwohnern getanzt und mit ihnen am Lagerfeuer gesungen, waren mit der Machete durch den Dschungel marschiert und hatten den Kilimandscharo erklommen.


Er konnte sich noch gut daran erinnern. Als sie oben angekommen waren, hatten sie einfach ihre schweißnassen Oberteile ausgezogen und waren wild auf dem Gipfel umher gehüpft. Den nicht zu steilen Teil bergab waren sie gerannt. Gute alte Zeiten. Zwei Jahre später war er mit seiner mittlerweile Verlobten nach Japan geflogen, nachdem er ihr ein Jahr zuvor auf dem Empire State Building den Heiratsantrag gemacht hatte.

Ein schöner Moment, alle Menschen hatten eine Traube gebildet und gespannt auf ihre Antwort gewartet. Als sie schließlich zu Tränen gerührt genickt hatte, applaudierten sie alle und jeder wollte die Beiden umarmen und ein Foto mit ihnen machen. Sie waren an diesem Tag die eigentliche Attraktion auf dem Hochhaus gewesen.

In Japan hatten sie die Alten Zeiten wieder aufleben lassen und sich das älteste Auto gemietet, was der Verleiher da hatte. So weit sie konnten fuhren sie mit dem alten Toyota und wanderten den Rest des Weges zum Mount Fuji. Auch diesen Gipfel erklommen sie zusammen und schossen das Beste Foto ihres Lebens. Mirjam war sein ein und alles. Die normalen Höhen und Tiefen einer Beziehung hatten sie gemeinsam überstanden und wussten schließlich, dass kein Weg mehr daran vorbeiführen würde, dass sie bis an ihr Lebensende zusammen bleiben würden. Das Reisen wurde zu ihrem Band. Die Fotoalben wie Almanache zur ganzen Welt.

Bis auf wenige Länder hatten sie alle bereist, immer mit dem kleinst möglichen Budget, denn das machte das Reisen ihrer Meinung nach erst spannend. Das Ungewisse, die Herausforderung, mit dem Anderen und auch mit sich selbst in den außergewöhnlichsten Situationen zurecht zu kommen und über den eigenen Schatten zu springen.

Dies waren seine schönsten Erinnerungen, denn Mirjam hatte sein Leben immer bereichert, seit er sie zum ersten Mal gesehen hatte.

Schon bald würde er die Liebe seines Lebens wieder sehen. Darauf hatte er sich lange gefreut. Er lächelte und seine Augen füllten sich mit Tränen. Das Licht um ihn herum verschwand, alles wurde schwarz. Bevor er aufschlug, verlor Alex das Bewusstsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen